Frage: Gallensäureerhöhung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin sehr beunruhigt, da ich erhöhte Leberwerte gpt bei 96,got bei 75 habe und die Gallensäure auf 19,8 erhöht ist.zudem wurde ein gallenstein gefunden. Der Hausarzt,sowie Gynäkologe sind der Meinung, die Erhöhung käme vom Gallenstein und man müsse nichts weiter machen. Zudem habe ich Juckreiz am ganzen Körper. Sollte ich nicht lieber Ursofalk einnehmen, um Schäden zu vermeiden? Wie schnell muss jetzt gehandelt werden? Vielen Dank und viele Grüße

von hoffen_einmalmehr am 07.07.2017, 15:48

Antwort auf: Gallensäureerhöhung

Hallo, in der Kombination mit Juckreiz kann das natürlich eine Schwangerschaftscholestase sein und dazu wenden Sie sich dann bitte an eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2017