Frage: Frieren

Hallo bin der 8w+1 und bin nur am frieren. Ich esse zur zeit kaum was und trinken ist auch sehr schwierig. Kann das sein das das der Grund ist warum ich friere, oder ist es einfach die Hormonumstellung. Gruss und Danke

Antwort auf: Frieren

Hallo, auch wenn keine Grippe oder Entzündung vorliegt, kann bei einer Schwangeren immer mal eine solche Missempfindung der Temperatur im Sinne von einer verstärkten Sensibilität gegenüber niedrigen Temperaturen beobachtet werden. Vermutlich spielen hier Stellmechanismen im Gehirn eine Rolle,die eben auch hormonell beeinflusst werden. Auf die Schwangerschaft selbst hat dieses aber keinen Einfluss. Hier können symptomatische Maßnahmen, wie eine warme Decke oder ein warmes Entspannungsbad schon hilfreich sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.05.2008