Freund hat eine Lungenentzündung,gefährlich für ne Schwangere?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Freund hat eine Lungenentzündung,gefährlich für ne Schwangere?

Hallo Herr Dr Bluni Mein Partner hat ne Lungenentzündung, kann das gefährlich für mich werden ,wegen Ansteckung? Er nimmt seit heute Antibiotika! Danke und liebe Grüsse

von Baby Bum am 17.08.2018, 15:29

Antwort auf: Freund hat eine Lungenentzündung,gefährlich für ne Schwangere?

Hallo, eine ansonsten gesunde Schwangere wird sich hier normalerweise nicht anstecken, wenn wir mal von wenigen besonderen Keimen absehen. Sofern natürlich Krankheitssymptome auftreten, sprechen Sie dazu bitte mit dem Hausarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2018