Frage: Frage

Hallo, habe seit 1 Woche total den Kraftmangel, niedrigen Blutdruck ( 100/60) , keinen Appetit und etwas blass. Habe sogar bis jetzt 3 kg abgenommen. Bin in der (28 Ssw) Erst dachte ich es liegt am heißen Wetter aber das ist ja jetzt auch schon vorbei. Es wurde mir gesagt es könnte ein Beginn einer Gastose sein, stimmt das ? Also im Internet steht ja mehr was von ödem und Bluthochdruck.... eher das Gegenteil von dem was ich habe. Was würden sie mir Raten? Diese Symptome passen ja nicht wirklich, oder? Hab natürlich am Montag einen Termin bei meiner FÄ aber bis dahin könnten sie mir ja einen Tipp geben. Danke im Voraus Lg

von Sumeja am 17.08.2018, 21:49

Antwort auf: Frage

Hallo, Die Präeklampsie verursachten aller Regel ganz andere Symptome, wenn zur konkreten Ursache natürlich nur jemand vor Ort etwas sagen kann. Unabhängig davon, können solche Symptome, gerade bei der aktuellen Wettersituation natürlich ohne klinische Besonderheiten auftreten und lassen sich dann oft nur symptomatisch behandeln (zum Beispiel ausreichend Bewegung und eine ausreichende Trinkmenge). VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.08.2018

Antwort auf: Frage

Du wirst hier keine Vermutung, was es sein könnte, von Dr. Bluni hören. Das darf er nämlich gar nicht, da Ferndiagnosen via Internet nicht erlaubt sind. Wenn es dir richtig schlecht geht, fahr ins Krankenhaus. Ansonsten musst du dich bis Montag gedulden. Alles Gute!

von Anniquita83 am 17.08.2018, 21:53

Antwort auf: Frage

Wer hat dir denn das gesagt? Zu niedriger Blutdruck ist eigentlich kein Symptom einer Gestose. Symptome können sein zu hoher Blutdruck, Eiweiß im Urin, Übelkeit, Kopfschmerzen usw. Besorg dir halt Urinteststreifen in der Drogerie oder der Apotheke vielleicht beruhigt dich das.