Frage: Frage

Guten Tag Hr. Dr. Bluni können Sie mir bitte sagen wie ein optimaler Wert von Progesteron in 2 ZH aussehen soll? mein Wert ist: 5Tag p.o 1,7 7Tag p.o 5,4 v.a Corpus-luteum-Insuffizienz ist es tatsächlich sooo niedrig? kann man was "dagegen" tun? ist es dann jeder Zy oder variirt es? Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank!!!

Antwort auf: Frage

Hallo, das lässt sich so isoliert meines Erachtens gar nicht sagen, sondern hierzu ist ein Monitoring der wichtigsten Hormone zu Beginn des Zyklus, inklusive Progesteron und um den 21. Zyklustag notwendig. Dann kann eine Einschätzung zum Verlauf gemacht werden. Genaueres können hierzu sicher unsere Kinderwunschexperten auf der Seite http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/mebboard.php3 sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.05.2010