Frage: Frage Schwanger werden

Hallo Herr Dr. Bluni, im Moment versuchen mein Mann und ich schwanger zu werden. Nur ist es leider im Moment sehr oft so, dass wir uns sehr streiten wegen Umbau etc. Nun meinte meine Schwiegermutter drum wird das mit dem 2.Kind nix...aber das hat doch nichts mit meiner Fruchtbarkeit zu tun oder? Und dann noch eine Frage: Ich nehme im Moment etwas ab, das heißt nur noch Wasser trinken und eine normale Mahlzeit am Tag und zwischendrin mal Apfel oder Banane oder Gemüse oder mal eine Scheibe Brot.Ist das hinderlich für eine Schwangerschaft? Ich wiege im Moment 82 Kilo bei 1,75 (is noch von der 1.SS übrig und ich hab eh eine Insulinresistenz und soll etwas aufpassen) Lg jacky

von jackyh1987 am 03.11.2013, 11:44

Antwort auf: Frage Schwanger werden

Liebe Jacky, hier kann ich Sie beruhigen, dass beide Situationen die Fruchtbarkeit sicherlich nicht beeinflussen werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.11.2013

Antwort auf: Frage Schwanger werden

Wenn man schwanger werden will sollte man auf stress verzichten das wirkt sich tatsächlich negativ aus. Und auf krampf geht sowas gar nicht. Zum essen. Zwar solltest du aufpassen was du ißt aber das was du machst ist genau das Gegenteil. Du ißt zuwenig. Ausgewogen essen viel obst und Gemüse und viel trinken. Aber nicht so wie du kaum etwas essen. Wie lange übt ihr denn schon für das 2. Kind?

von snoopy677@freenet.de am 03.11.2013, 12:34