Follikel im Eierstock und Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Follikel im Eierstock und Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, kann man schwanger sein, obwohl der Frauenarzt Follikel im Eierstock gesehen hat? Oder ist während einer Schwangerschaft in den Eierstöcken nichts sichtbar, weil sie ihre Arbeit dann ja "einstellen"? Liebe Grüße.

von leylala am 02.08.2017, 22:18



Antwort auf: Follikel im Eierstock und Schwangerschaft

Hallo, Das ist theoretisch möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

SST positiv Follikel am Eierstock

Guten Abend, Ich war heute bei meiner FA und die konnte eine gut aufgebaute Schleimhaut und einen Follikel an einem Eierstock erkennen (17mm) und meinte, ich wäre etwa ZT 14. Heute früh hatte ich eine leichte Blutung, die aber beim FA Besuch völlig verschwunden war. Eigentlich dachte ich, ich sei schwanger, denn NMT war am 28.12. und ich hatte am...


Trotz Zyste am Eierstock und Blutung Schwanger??

Guten Tag, ich habe eine Eierstockzyste (links) von ca 3cm. Ich und mein Mann möchten noch gerne ein Baby haben und hatten zum Eisprung hin geschlechtsverkehr und 2 Tage nach dem Eisprung begann eine Blutung meine einschätzung und die meines Frauenarztes ist das die Zyste geplatz ist. Kann es sein das ich trotzdem schwanger bin und ist die Wahr...


7 SSW - Schmerzen im Eierstock

Hallo, ich habe den ganzen Tag schon Schmerzen im linken Eierstock. Egal ob beim Gehen oder Sitzen, tut es weh. Es ist kein ziehen der stechen. Gestern war ich noch bei meinem Frauenarzt. Da war alles i.O. Trotzdem mache ich mir jetzt natürlich Gedanken. Ist der Schmerz auf die Umstellung im Körper zurück zuführen? Immerhin macht sich da ja jema...


Follikel wächst trotz HCG?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hatte leider am 30.4. eine MA mit Ausschabung in der 11.SSW. Nun hat meine FÄ gestern ein Ultraschall gemacht und festgestellt, dass mein Eisprung bald wieder stattfindet, das Leitfollikel ist bei 14 mm. Zur Sicherheit hat sie aber noch mal einen Test zur HCG Kontrolle gemacht. Er liegt bei 214.... wie kann das ...


Follikel im Eierstock sichtbar obwohl bereits schwanger nach 1. Clomifenzyklus?

Guten Morgen Dr. Karle, hier kurz die "Fakten" zu meiner Frage: 18.02 Periode sehr leicht, 20.02 Beginn Clomifen, 28.02 Kontroll-Us mit je 1 Follikel... Lt meiner Frauenärztin ist alles genau zum Termin, ET ist der 24.11 und an diesem wurde auch nichts mehr verändert... Meine Frage ist nun, da 2 Papis in Frage kommen könnten ob man im Kontr...


Follikel im nach 1. Clomifenzyklus?...

Guten Morgen Dr. Karle, ich fürchte ich hab mich ziemlich kompliziert ausgedrückt und ich hoffe heute gelingt es mir besser *schäm* Ich möchte eigtl nur wissen ob im Sono bzgl der clomifenkontrolle zusehen gewesen wäre, hätte bereits eine Frühschwangerschaft bestanden? Quasie ob die jetzt bestehende SS tatsächlich durch die Clomifenbehand...


Druckschmerz am rechten Eierstock/Eileiter

Guten Morgen Dr. Karle, ich bin aktuell sehr verunsichert und wende ich mich nun an Sie. An ZT24 habe ich am Abend zwei positive Frühschwangerschaftstests von OneStep gemacht. Am Morgen darauf noch einen weiteren von Clearblue, auch dieser war positiv. Einen Tag später dann nochmal einen von OneStep und dieses Mal war der zweite Strich etwas ...


Ultraschall Follikel

Hallo Herr Dr. Karle, ich war am 16. Zyklustag bei meiner Frauenärztin zur jährlichen Kontrolle. Sie macht da auch immer einen vaginalen Ultraschall. Sie sah ein großes Follikel und meinte sie denkt das der Eisprung noch bevorsteht, aber sie es nicht genau sagen kann. Ich hatte am 14. ZT ungeschützten Geschlechtsverkehr und nahm die Pille danac...


Follikel

h habe meine Tochter vor 7 Monaten spontan entbunden. Jetzt war ich heute zur Krebsvorsorge etc. Und dann meinte meine Frauenärztin wenn ich ein zweites Kind will dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt weil ich zu wenig Follikel habe. Sie meinte ich soll mir jetzt keine Gedanken machen und nicht Stressen. Aber das hat mich schon zu tiefst berührt. ...


Eierstock zieht, Frühschwangerschaft

Guten Morgen der Dr. Karle, Ich bin in der 5/6ssw, mein eisprung war definitiv auf der rechten seite. Nun ist es so das es bei mir auf der rechten Seite auch vermehrt zieht. Ich weiß von meiner ersten Schwangerschaft das es normal ist, es zieht auch mal links aber viel häufiger rechts, es tut nicht weh, ich merke es nur. Gestern abend habe ic...