Frage: Flüßigkeit aus der Brust und eiweiß

Seid einem tag tritt nur aus meiner linken brustwarze eine klare flüßigkeit aus und dann ist es wieder weg und das geht so hin und her . was ist das ? Vormilch-kolostrum????? dann habe ich in meinem mutterpass gelesen das bei eiweiß "Spur "steht was bedeutet das meine Ärztin sagte darüber nichts, muß ich mir sorgen machen

von Majaben am 16.02.2014, 21:34



Antwort auf: Flüßigkeit aus der Brust und eiweiß

Hallo, 1. in der Schwangerschaft kann es etwa so ab der 20. Woche zum Austritt der so genannten Hexenmilch kommen. Dieses kann sich in der Form äußern, wie Sie es beschreiben. 2. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. 3. geringe Mengen Eiweiß im Urin haben oft keine Bedeutung, wenn gleichzeitig kein hoher Blutdruck oder Wassereinlagerungen vorliegen. Sie sind dann als physiologisch zu bezeichnen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eiweiß im Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe heute wieder einmal meinen Urin gecheckt. Habe mir aus der Apotheke so Urinstreifen geholt, wo ich selber kontrollieren kann, ob mit dem Urin alles in Ordnung ist, da ich schon dreimal eine Blasenentzündung hatte. Heute war der Proteinwert etwaw erhöht, nicht viel aber er war nicht wie auf der Abbildung gelb,...


Eiweiß im urin

Hallo nochmal:) Ich war vorhin beim Gynäkologen. Soweit so gut alles in Ordnung Kind liegt zwar schon im Becken und Muttermund ist leicht verkürzt und ein bisschen weich, er meinte aber alles gut. Das einzige was nicht gut war, war der Urin. Ich hab jede Menge Leukozyten(+++++) im Urin und Eiweiß (+++). Diagnose Blasenentzündung hab jetzt...


Mutterpass Leuko plus Eiweiß plus

Hallo, in meinem Mutterpass hat die Arzthelferin kommentarlos Leuko plus und Eiweiß plus eingetragen. Die Ärztin hat nichts dazu gesagt. Habe das erst gesehen als ich zu Hause war. Worauf könnte das hinweisen?


Frühschwangerschaft Flüssigkeit im Bauchraum

Guten Tag Herr Dr. Karle ich bin aktuell "ganz frisch" schwanger (4+5) und beim Ultraschall gestern wurde viel Flüssigkeit im Bauchraum entdeckt. Den frühen Termin hatte ich aufgrund meiner Blutgerinung benötigt um hier mit einer Heparintherapie zu starten. Was könnte dies sein? Auf was muss ich mich einstellen? Vorerkrankungen: Thrombose u...


Eiweiß im Urin 15 ssw

Hallo Herr Dr. Karle Hätte mal eine Frage bin derzeit in der 15 ssw das ist meine 3. Schwangerschaft bei den letzten beiden Schwangerschaften hatte ich eine Praeklampsie bei der 2. Schwangerschaft war es nach der Geburt hatte Ass 100 eingenommen. In dieser 3. Schwangerschaft ist alles soweit in Ordnung nehme wieder Ass 100 ein zur Vorbeugung war l...


Wann wird zu wenig Flüssigkeit gefährlich?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, mir ist aufgefallen, dass ich die letzten Tage zu wenig getrunken habe als ich viel unterwegs war (ich würde schätzen 1,0 - max. 1,5 Liter). Der Urin war auch dunkler als sonst. Ist es gefährlich für das Kind, wenn man mal ein paar Tage nicht die 2,5 Liter schafft? Ich werde definitiv jetzt wieder vermehrt darauf achte...


Flüssigkeit im Bauchraum und geschwollene Lymphknoten

Guten Morgen Herr Doktor Karle, ich befinde mich aktuell in der 5. SSW (4+4), nach einer Fehlgeburt im März 2023 (10. SSW). Gestern war ich beim ersten FA-Termin und die SSW wurde auch bestätigt. Es ist eine kleine Fruchthöhle zu sehen, aber noch nicht eindeutig, dass sich etwas darin befindet. Die Eileiter sehen soweit wohl auch gut aus. Sie ha...


Eiweiß im Urin! Schwangerschaftsvergiftung?

Sehr geehrter Dr. Kale, im Rahmen einer Routineuntersuchung bei meinem Frauenarzt wurde festgestellt, dass ich etwas Eiweiß im Urin habe. Mein Arzt meinte, dies sei nicht bedenklich und normal in der Schwangerschaft. Laut Google deutet es aber auf eine Schwangerschaftsvergiftung hin. Mein Blutdruck war glücklicherweise normal.  Ich habe n...