Frage: Flohumgebungsspray/Ungezieferspray

Sehr geehrte Dr.Bluni, mein Hauskater hat sich durch eine Besuchskatze Flöhe eingefangen.Ich habs leider erst zu spät bemerkt,so das die Viecher wohl nun auch schon die Wohnung belagern. Nun soll ich laut TA die Wohnung mit einem Ungeziefer/Flohspray behandeln.Meine Frage nun,da ich ja schwanger bin(12 SSW) .. Kann das schädlich für mein Baby sein? Die Frau im Zoohandel meinte ich solle es auf jeden Fall nicht selbst sprühen,aber wie sieht es hinterher aus wenn ich es einatme? Danke schonmal für Ihre Antwort.

von OoSannyoO am 11.08.2011, 18:57

Antwort auf: Flohumgebungsspray/Ungezieferspray

Hallo, bei der artigen Insektensprays ist davon auszugehen, dass sie grundsätzlich unverzüglich sein könnten für die Schwangere bzw. ihr ungeborenes Kind. Aus diesem Grund empfehlen wir das eine schwangere Frau derartige Mittel möglichst nicht verwendet. Insofern stimmen Sie sich bitte mit dem Tierarzt über alternative Möglichkeiten ab sprechen gegebenenfalls mit dem Hersteller des entsprechenden Insektenmittels. Liebe Grüße V. Bluni

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.08.2011

Antwort auf: Flohumgebungsspray/Ungezieferspray

Achso..bei den Wirkstoffen steht: 9,8g /kg Permethrin 0,9g/kg Cypermethrin

von OoSannyoO am 11.08.2011, 19:00

Antwort auf: Flohumgebungsspray/Ungezieferspray

Danke, habe nun erstmal den Hersteller kontaktiert.

von OoSannyoO am 11.08.2011, 20:24