Frage: FL so gut wie nicht gewachsen

Guten Tag :-) Ich komme gerade von meinem FA. In SSW 27+2 war die FL 5,89 (ist ja ziemlich groß) aber heute an 31+1 nur 6,0. kann das normal sein? Die FÄ hatte nichts gesagt , gesehen habe ich das im Mutterpass erst zuhause. An Gewicht hat mein Sohn etwa 650g zugenommen. (27+2 ca 1230g, 31+1 ca 1880g) Soll ich lieber meinen FA mal anrufen oder kann das normal sein mit der FL? (Bekomme wegen SS-Diabetes bei jedem Termin US) Lieber Gruß

von Sabrin2000 am 04.08.2016, 11:41

Antwort auf: FL so gut wie nicht gewachsen

Hallo, die Länge von 6 cm für den Oberschenkel würde ja theoretisch zu dieser Woche passen und ich gehe einmal davon aus, dass die Frauenärztin/Frauenarzt eine entsprechende Bemerkung gemacht hätte, wenn in den Abmessungen etwas nicht gestimmt hätte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2016

Antwort auf: FL so gut wie nicht gewachsen

Die Messu gen sind mitunter sehr ungenau. Das letzte Mal vielleicht etwas großzügiger gemessen, diesmal etwas zu wenig und schon hast du Abweichungen... Wenn deine Ärztin nis sagt, wird alles okay sein ;) LG Lilly

Antwort auf: FL so gut wie nicht gewachsen

Lieben Dank! Ja, hätte sie bestimmt, jedoch hatte sie die Maße vom letzten US nicht zur Hand sondern die vom 2. großen US nur, und seitdem war mein Sohn gut gewachsen. Halt ist mir nur aufgefallen, anhand der Maße vom letzten US, dass er wohl kaum gewachsen ist. Naja. In 2 Wochen muss ich ja eh' wieder hingehen. Vielen Dank!!!

von Sabrin2000 am 04.08.2016, 22:49