Frage: Fieber im 3. Trimester

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 32. SSW und habe seit gestern Abend Fieber mit Husten, Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Paracetamol ist ja das Mittel der Wahl im 3. Trimester. Wie hoch darf die maximale Tagesdosis sein ohne dem Baby zu schaden? Eigentlich möchte ich nichts einnehmen, allerdings fühle ich mich richtig krank. Mein Frauenarzt ist leider im Urlaub. Besten Dank

von Landglück am 14.12.2022, 09:35

Antwort auf: Fieber im 3. Trimester

Guten Abend, Die Gesamtdosis an Paracetamol darf für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren bzw. ab 43 kg Körpergewicht 4.000 mg Paracetamol pro Tag nicht übersteigen. Bei 500mg Tabletten entsprechend das einer maximalen Dosierung von 8 Tabletten am Tag, also alle 3h 1 Tablette. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 14.12.2022