Frage: Fibroadenom

Hallo ich habe eine frage. Kann bei einem fibroadenom ein lymphknoten unter die achsel etwas vergrößert werden. ? Fibroadenom ist festgestellt durch zwei ultraschalls und mammografie km brustzentrum.ich bin 34 lg

von buziaczek010882 am 25.05.2016, 16:55

Antwort auf: Fibroadenom

Hallo Justyna, das Fibroadenom selbst wird nicht dazu führen. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass die Frau unabhängig davon einen vergrößerten Lymphknoten in der Achselhöhle hat, wie sie es immer mal finden können. Wie dieses dann zu deuten ist, wird eigentlich genauso beantwortet, wie ich ganz zu Anfang schon hinsichtlich des Fibroadenoms geantwortet hatte. Also auch hier bitte an den Frauenarzt/Brustzentrum wenden. Ich gehe aber davon aus, dass der Ultraschall im Brustzentrum seinerzeit auch in der Achselhöhle nach Lymphknoten geschaut wurde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2016