Frage: FG in der 4 SSW

Guten Tag Herr Dr.Bluni, am 14.05. hatte ich meine Periode ganz stark und 7 Tage lang! Am 12.6. hätte ich meine Periode bekommen müssen die aber ausblieb! Ich habe am 17.06. dann einen Frühtest gemacht der POSITIV anzeigte! Da ich ganz sicher gehen wollte wiederholte ich den Test am 19.06. und 21.06. und bei beiden war er NEGATIV! Heute setzte eine leichte Blutung ein! Da meine Ärztin zur Zeit im Urlaub ist wollte ich Fragen ob das eine FG sein könnte? Da der Test erst positiv war und später negativ vermute ich das die Schwangerschaft nicht intakt war! Kann der Wert so schnell sinken? Ist eine AS eventuell nötig? Vielen Dank für ihre Antwort! LG Maria

von maria2013 am 24.06.2013, 12:17

Antwort auf: FG in der 4 SSW

Liebe Maria, ja, das kann immer mal vorkommen, aber wir sprechen dann von einer biochemischen Schwangerschaft und nicht von einer Fehlgeburt, wenn der Test dann nach einigen Tagen nicht mehr positiv ist. Was konkret bei Ihnen vorliegt, kann selbstverständlich nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt einschätzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2013

Antwort auf: FG in der 4 SSW

Geh zu einem Vertretungsarzt oder ins KH um Dich untersuchen zu lassen! Aber mit Deiner Vermutung könntest Du richtig liegen, das es eine nicht mehr intakte Schwangerschaft war! Alles Gute

von MamaSteffi2013 am 24.06.2013, 13:04