Frage: Feta-Quiche in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe zu Weihnachten bei Bekannten aus Höflichkeit ein Stück Feta-Quiche gegessen, die zusätzlich mit anderem Käse (evtl. Gouda) überbacken war, und mache mir jetzt Gedanken wegen möglicher Bakterien (Listerien). Ich weiß nicht, wo der Käse herkam, wann er geöffnet wurde, und ob er aus pasteurisierter Milche war. Die Quiche wurde in kleinen Förmchen serviert, ich weiß nicht, wie lange die Backzeit war, Der Käse oben auf der Quiche war geschmolzen. Ich habe mich bemüht den Feta herauszupicken, aber das ging nicht vollständig. Können Sie mir etwas dazu sagen? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Liebe Grüße Naturkind31

von Naturkind31 am 25.12.2014, 11:52

Antwort auf: Feta-Quiche in Schwangerschaft

Hallo, ja, in aller Regel können wir hier beruhigen und sofern das verzerrte Lebensmittel nicht bekanntermaßen mit Listeriose infiziert war, werden wir gar nichts unternehmen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.12.2014