Fertigungsrückstände Topf - schädlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fertigungsrückstände Topf - schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor kurzem ein neuer Edehlstahl-Topf gekauft. Nach ca. 3-Mal spülen in der Spülmaschine habe ich in dem Topf Essen gekocht. Bei der Reinigung des Topfes ist mir aufgefallen, dass auf dem Küchentuch graue Rückstände abreiben. Ich vermute, dass dies immer noch Fertigungsrückstände aus der Topfherstellung sind. Jetzt ärgere ich mich natürlich, dass ich dies nicht früher geprüft habe und mache mir sorgen, ob diese Rückstände bei einer Übertragung auf das Essen für das ungeborene Baby auf irgendeiner Weise schädlich sein können (bin aktuell in der SSW 33). Können diese Stoffe schädlich sein? Vielen Dank und viele Grüße Cristina

von chocoeis am 20.03.2017, 12:46

Antwort auf: Fertigungsrückstände Topf - schädlich?

Hallo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2017