Frage: Fehlgeburtrisiko nach Herzaktion

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Mich würde interessieren, ob das Fehlgeburtrisiko nach festgestellter Herzaktion tatsächlich auf nur noch 3% sinkt. Das ist doch schon sehr wenig, sodass mir diese Angabe nicht korrekt erscheint. Ich selber bin in der 7.ssw und die Herzaktion wurde bereits bestätigt. Vielen Dank!

von LioMummy1407 am 11.03.2014, 08:51

Antwort auf: Fehlgeburtrisiko nach Herzaktion

Hallo, ja, das Risiko wird sich danach schon deutlich reduzieren, jedoch wird es erst etwa ab der 16. Woche bei 3 % und weniger liegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.03.2014

Antwort auf: Fehlgeburtrisiko nach Herzaktion

Hey ich bin kein arzt aber schwanger in der 21. Woche und mich hat das damals auch interessiert. Mein arzt hat mir gesagt das navh der 12. Woche das risiko bei 3% liegt und bis dahin sind es halt immer die ersten 3 monate wo das risiko noch höher ist. Anfang der schwangerschaft ca 6+ oder 7+(sind die schwangerschaftswochen) liegt das risiko bei ca 20- 25% und mit jedem weiteren tag sinkt das risiko ;) Am besten aber nicht zu viel drüber nachdenken. Es kommt eh wie es kommen soll... leider manchmal... aber es kommt auf den Körper und die stärke des kleinen an. Und die meisten kommen gut durch. Wichtig ist nur die Ernährung das du rohes fleisch/fisch und rohmilchprodukte meidest. Hoffe konnte dir bissl helfen

von lazuli am 11.03.2014, 09:59