Frage: Farbdoppler 8+1

Guten Tag Dr. Bluni, Ich war gestern bei 8+1 zum US. Das Herz schlägt regelmäßig und der Embryo war 17,3mm. Der Arzt hat kurz den Farbdoppler angemacht, aber es waren nur das Herz des Embryos und einige kleine Bereiche des Uterus farbig (z. B. keine Nabelschnur zu sehen). Ist das normal oder hätten mehrere Bereiche farbig sein müssen? Ist die Doppleruntersuchung in der 9. ssw schädlich? Hätte ich beim US Kindsbewegungen sehen sollen? Das war nämlich leider nicht der Fall. Ich habe solche Angst nach der MA in der 10. ssw im Sommer. Danke und viele Grüße Michaela

von Mibu80 am 07.12.2013, 19:15

Antwort auf: Farbdoppler 8+1

Liebe Michaela, das kann sicherlich normal sein und das einmalige Einschalten des des Dopplers hat sicherlich keine Auswirkungen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.12.2013