Frage: Fango bei 13+4 SSW

Guten Tag, ich habe vom Orthopäden ein Rezept bekommen für 6 mal Fango und Massage, obwohl ich in der 14. Woche schwanger bin. Der Physiotherapeut fand das ganze auch unbedenklich. Hierzu muss ich noch sagen, das ich nach 5 Jahren Kinderwunsch mit Uterus myomatosus und 3 negativen Icsis endlich auf natürlichem Wege schwanger geworden bin. Ich habe ein paar Minuten auf der Fangopackung gelegen und empfand diese echt als sehr heiß. Hab dann meine Hände zwischen unteren Rücken und Fangopackung gelegt und bin nach weiteren Minuten aufgestanden, weil ich mir doch Sorgen gemacht habe, dass die Wärme dem Baby schadet. Ich habe echt sehr große Angst jetzt etwas angerichtet zu haben und hoffe nicht das ich damit eine Fehlgeburt ausgelöst habe. Ich werde beim nächsten Termin auf jeden Fall auf die Fango verzichten. Liebe Grüße

von Anga10 am 12.11.2014, 13:46

Antwort auf: Fango bei 13+4 SSW

Hallo, diese Maßnahmen sind bei entsprechender Indikation ohne Bedenken auch in der Schwangerschaft durchführbar. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2014