Frage: Evtl. Zwillinge??

Hallo Dr. Bruni, folgender Sachverhalt: nach positivem Test hat meine Frau einen Termin beim FA gemacht. Bei der US-Untersuchung fand der FA lediglich eine leere Fruchthöhle, die sehr groß ist. 1 Woche später machte uns der FA wenig Hoffnung, da die HCG Werte sehr (ungewöhnlich) hoch seien. Beim US fand der FA den "Zwerg" und laut Berechnung sei sie bei 6+4. Auf Grund der hohen HCG Werte suchte er eine zweite Fruchthöhle, da seiner Meinung nach die Werte auf eine Mehrlingsschwangerschaft deuten. Meine Frage: Ist trotzdem noch eine Mehrlingsschwangerschaft möglich? Könnte es sein das es eineiige sind und sich der zweite noch versteckt oder aber können es trotz allen auch evtl. zweiige sein, das die zweite Fruchthöhle später gefunden wird? Der nächste Termin ist in 2 Wochen. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: Evtl. Zwillinge??

Hallo, 1. ausgeschlossen ist es nicht, dass nach ein wenig Verzögerung noch eine zweite Fruchthöhle gefunden wird 2. am Schwangerschaftshormon HCG alleine lässt sich dieses aber sicher nicht ableiten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.03.2011