Frage: ET+1

Hallo Dr Bluni, nun habe ich gestern ja mein ET erreicht und lt FÄ ist nix geburtsreif Gbmh ist von 5 auf 3cm der Kof ist aber nicht zu tief und die Plazenta ist verkalkt.... nun habe ich extremen juckreiz am Bauch unterhalb des Bauchnabels, das nervt ganz schön... und zudem tuen mir meine Brustwarzen extrem doll weh!!! wenn nix geburtsreif ist dann nützt wahrscheinlich auch kein Sex oder? (um die Geburt natürlich an zu stupsen) war ja die ganze Schwangerschaft enthaltsam was könnte man denn noch tun um die Geburt irgendwie in gang zu bringen?? wollte jetzt nicht unbedingt die EInleitung mit Gel über mich ergehen lassen, habe von vielen die das durchmachen mussten gelesen das es schmerzhafter ist; länger dauert ; und man öfter Vaginal untersucht wird stimmt das denn so alles? Vielen DAnk für Ihre Antwort verzweifelte LöwenBaby2014

von LöwenBaby2014 am 02.08.2014, 07:41

Antwort auf: ET+1

Hallo, 1. mit den Symptomen wenden Sie sich selbstverständlich direkt an die Frauenklinik 2. der Verkehr wird nicht zwangsläufig zu Wehen führen 3. wenn die Geburt nach 7 Tagen nicht in Gang kommt, werden wir eine Einleitung empfehlen - in besonderen Situationen auch früher - und dabei wird das Gel oder die Vaginaltabletten bei regulärer Anwendung die Wehen nicht anders hervorrufen, als sonst. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2014