Frage: erneute Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach meiner 2. FG habe ich eine neue FÄ kennengelernt. Diese hat bei mir die Hormone untersucht - alles bestens. Des weiteren wurden bei mir in diesem Jahr (auf meinen Wunsch - ohne Grund) die Schilddrüsenwerte öfter kontrolliert. Der Wert war von 1,16 - 3,30 - immer unterschiedlich. Auch die Antikörper usw. wurden kontrolliert - alles in bester Ordnung. Beim Internisten wurde noch die Schilddrüse per Ultraschall untersucht und ebenfalls Blut (Schilddrüsenwerte und Blutgerinnung) abgenommen - laut Internisten auch alles in bester Ordnung. Da ich nun wieder versuche schwanger zu werden, habe ich folgende Fragen. 1. Meine FÄ hat noch einen Termin in der nuklearmedizinischen Ambulanz vereinbart - Wenn ich zu diesem Zeitpunkt schon schwanger bin, sollte ich diesen dann überhaupt noch wahrnehmen? (Strahlenbelastung) 2. Meine FÄ hat mir Duphaston 2x1 verordnet (nach Eisprung) - da mein Zyklus aber nicht immer regelmäßig ist (zwischen 28 und 32 Tage) bin ich mir aber nicht sicher, ob der 15.ZT (an dem ich mit der Einnahme beginnen soll) auch wirklich der Tag nach dem Eisprung ist. Sind die Tabletten schädlich, falls sie dadurch zum Eisprung oder kurz davor angewendet werden? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße, Ally

von Ally01 am 29.09.2014, 18:19

Antwort auf: erneute Schwangerschaft

Hallo Ally, 1. nur dann, wenn eine nuklearmedizinische Untersuchung vorgesehen wäre. 2. nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2014