Frage: erhöhter Lupusantikoagulans

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am April 2012 eine Geburtseinleitung in der 27.SSW aus medizinischer Indikation wegen Trisomie 18. Und jetzt im Dezember in der 8.SSW eine Ausschabung wegen Missed Abort. (ohne genetische Untersuchung) Bei mir wurde daraufhin eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt, welche nun mit Euthyrox 25 gut eingestellt wurde. Mein Arzt schickte mich auch noch zur Untersuchung der Blutgerinnung: Es wurde ein Lupus Antikoagulans MixConLA mit einer Ratio 1,12 (Norm 1,07) festegestellt. Weitere Tests waren in Ordnung u.a. Immunologische Tests und Molekulargenetik. Kann dieser Wert, welcher doch leicht erhöht ist, auf ein Antiphospholipid Syndrom hindeuten? Was halten sie von dem Wert? Ich habe sonst keinerlei Beschwerden. In 12 Wochen erfolgt nun der zweite Test um eine Infektion als Ursache auszuschließen. Was würden sie raten, falls ich in den 12 Wochen schwanger werde? Sollte man trotzdem mit ASS 100 oder Heparin beginnen? Ich danke Ihnen für Ihre Antwort, Sie nehmen sich wirklich Zeit für die vielen Fragen! :)

von Roesele1711 am 08.02.2013, 16:28

Antwort auf: erhöhter Lupusantikoagulans

Hallo, eine sehr genaue Antwort auf genau diese Frage finden Sie über unser Antwortenarchiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=376279&suche=lupus&seite=1 Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2013