Frage: Erdbeeren ungewaschen

Hallo Dr. Bluni Habe vor einer Woche am Erdbeerfeld paar ungewaschene Erdbeeren gegessen ca 1 Tag danach habe ich am Tag 3 mal erbrochen, kein Durchfall. Nächsten Tag drauf war wieder alles gut. Jetzt mache ich mir Vorwürfe das es schaden hätte können meinen Kind bin in 8SSW. Ich leide unter Übelkeit aber erbrochen habe ich nur an den Tag darum habe ich mir das in Verbindung gesetzt ob es wegen die Erdbeeren sein könnte. Es war an den Tag auch ziemlich heiß und habe Kopfschmerzen auch gehabt. Jetzt bin ich mir unsicher. Toxoplasmose bin ich immun bei Erste SS habe ich latente Infektion gehabt lt. Befund. Danke

von lucia28 am 24.06.2013, 11:10

Antwort auf: Erdbeeren ungewaschen

Hallo Lucia, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. Selbstverständlich kann ich für Ihre persönliche Situation nie jegliches Restrisiko ausschließen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2013