Frage: Energiesparlampe zerbrochen

Guten Morgen! Bitte um Hilfe 🙏 Mir ist eine Energiesparlampe mit Quecksilber zerbrochen. Habe nicht gelüftet und sie so angegriffen und weggeputzt/gesaugt! Mir war nicht bewusst, dass dies angeblich so schädlich sein soll und nun mache ich mir große Sorgen!! Ich bin in der 30 SSW - kann hier meinem Baby was passiert sein - neurologische Schäden etc. ... man liest leider so viel! Kann ich noch was machen?   Vielen Dank für Ihre Hilfe! Martina  Deine Schwangerschaftswoche: 30

von Martina O. am 29.01.2024, 08:25

Antwort auf: Energiesparlampe zerbrochen

Guten Tag, machen, können Sie nichts; v.a. müssen Sie sich keine Sorgen machen. Mit einem relevanten Schaden für das Kind ist hier eher nicht zu rechnen. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 29.01.2024

Antwort auf: Energiesparlampe zerbrochen

Aber ausschließlich kann man es auch nicht?  Vielen lieben Dank für Ihre rasche Antwort!

von Martina O. am 29.01.2024, 13:54