Elektrische Massagematte in der ss erlaubt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Elektrische Massagematte in der ss erlaubt?

Guten Tag Hr. Bluni! Ich bin in der 13 ssw. Ich leide unter chronischem Rückenschmerz und Spannungskopfschmerz und brauche ständig Massagen. Seit einem halben Jahr habe ich eine Massagematte zu Hause die verschiedene Körperzonen massiert. Jetzt ist mir eingefallen das ich das jetzt evtl ja nicht mehr darf wegen der Vibration denn sie läuft ja über Strom. Ist das gefährlich wenn ich mich ab und zu drauf lege oder ist das bedenkenlos? Danke und Gruss Clara

von Clara30 am 21.03.2015, 14:55

Antwort auf: Elektrische Massagematte in der ss erlaubt?

Liebe Clara, da hierzu keine ausreichenden Daten für die Schwangerschaft vorliegen, empfehlen wir den Verzicht und als Alternative die Massage im klassischen Sinne, wenn Beschwerden vorhanden sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.03.2015