Frage: Eisenwerte

Hallo Dr.Bluni, ich habe am Mittwoch Blut abnehmen lassen wegen meiner Schilddrüse und Eisenwerte kontrolliert. Werte schreibe ich mal dazu ob die für 17+2 normal sind. Eisen 151 TsSH basal 3.78 fT 3 2.57 fT4 10.7 Blutzucker nüchtern 86 Besten Dank LG Michaela

von MuJMeyer am 14.06.2013, 12:17

Antwort auf: Eisenwerte

Hallo, 1. beim Eisen kommt es weniger auf den Eisenwert selbst an, als auf das Hämoglobin (Hb-Wert). Diese sollte 11 g/dl und mehr betragen 2. das fT3 u fT4 sind außerhalb der empfohlenen Normwerte. Dazu stimmen Sie sich bitte mit Ihrer Hausärztin/Hausarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2013