Frage: Eipellung

Hallo Dr. Bluni Meine Hebi hat gestern diese Eipellung gemacht (hoffe es heißt auch so) seitdem Blute ich mal mehr mal weniger, denke das ist normal oder? LG Nicole

Antwort auf: Eipellung

Hallo, bei dieser Untersuchung wird der Muttermund ein wenig gedehnt und die Fruchtblase von der Wand der Gebärmutter gelöst, was in vielen Fällen dazu führt, dass im Anschluss der Körper anfängt, Wehenmittel auszuschütten, die die Geburt in Gang bringen können. Es kann hier im Anschluss schon mal leicht bluten, was nicht ungewöhnlich ist. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.12.2006