Frage: einstellung des blutdruckes

Hallo herr dr. Blubi, Ich leide leider unter bluthochdruck. Die langzeitmessung hat ergeben, dass ich teilweise werte von 165/95 habe. Mal mehr, mal weniger. Nun nehme ich betablocker. Davon soll ich seit letztem donnerstag eine halbe tablette nehmen. Wie lange dauert die einstellung damit? Ich kontrolliere zuhause den blutdruck und hatte wieder einen wert von 158/86.wirken die tabletten sofort oder wie lang ist die zeit der einstellung. Sollte ich doch, dann in absprache mit.meinem arzt, auf eine ganze tablette umstellen? Vielen dank, Xavoy

von Xavoy am 19.02.2013, 20:04

Antwort auf: einstellung des blutdruckes

Hallo, die primäre Einstellung sollte immer mit der Frauenklinik oder einem Perinatalzentrum erfolgen. Und hier werden Ihnen die Ärzte ein entsprechendes Mittel empfehlen. Das Einstellen kann dann einige Tage dauern und bei Bedarf müsste die Dosis dann angepasst werden. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2013