Frage: eine etwas andere frage

sorry erstmals dass ich dieses Forum ausnütze um eine frauenärtzliche meinung einzuholen die jedoch mit der schwangerschaft wenig zu tun hat. ich hab seit gestern in der linken schamlippe ein knödelchen von ca. 0,5cm gefunden. wenn ich draufdrücke tut es sehr weh ansonsten habe ich keine schmerzen also weder beim gehen noch beim sitzen. mir kommt auch vor dass die schamlippe ein wenig geschwollen ist. Es juckt ein klein wenig. ich schmier mal fleißig kordisoncreme (Advantan) muss ich sofort zum Frauenarzt oder erst mal ein paar Tage abwarten solange die Schmerzen sich in Grenzen halten? ich hoffe sie können mir helfen Frage 2 betrifft doch die Schwangerschaft: Ich bekam am 28.9 meine Mens jedoch 8 Tage zu spät. Die Blutung hatte eine normale Länge von 4 Tagen jedoch war sie für meine Verhältnisse sehr stark. ich habe davor gemeint dass ich ziemlich sicher schwanger bin aber der test bei nmt+4 war negativ. aber ich habe immer noch Brustschmerzen und ein ziehen im unteren Bauchbereich. auch ist mir immer wieder übel. sind das alles dinge die einfach mal im frauenleben vorkommen oder deutet dass doch auf eine zumindest biochemische schwangerschaft hin? oder soll ich mir keinen kopf machen? danke danke danke

von Mi86 am 02.10.2012, 08:33

Antwort auf: eine etwas andere frage

Hallo Mi86, 1. wenn ich auch aus der Ferne keine Diagnosen stellen kann, so hört es sich der Beschreibung nach entweder nach einem Atherom (eingschlossene Talgdrüse) oder einen kleinen Haarbalgabszess an, der nach Rasur oder infolge eines eingewachsenen Haares entstehen kann. Cortionscreme bringt hier gar nichts. Wenn die Schwellung größer wird - was je nach Ursache schon mal schnell gehen kann - dann wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik. 2. bei einer biochemichen Schwangerschaft benötigen Sie einen positiven Schwangerschaftstest und den haben Sie ja nicht :). VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.10.2012

Antwort auf: eine etwas andere frage

Also so ein knödelchen hatte ich auch schon mal. War nicht angenehm aber ging von alleine wieder weg.

von Sam019 am 02.10.2012, 09:13