Frage: Durchblutung

Sehr geehrter dr bluni, in meiner letzten ss hatte ich eine vorzeitige plazentalösung in 31.2 ssw. ich mache mir bei der jetzt geplanten ss etwas sorgen, da ich keinen sport mache und mich auch nur mäßig bewege, bei normalem gewicht. frage: wie kann man die durchblutung der gebärmutter fördern oder kann man da gar nichts tun? kann sich der embryo eventuell zu locker andocken so dass es dann wieder zu einer losösung kommen könnte? danke, 33j

von elli1982 am 18.11.2015, 22:06

Antwort auf: Durchblutung

Hallo Elli, 1. eigentlich gibt es nach einer solchen Situation keine Empfehlung, sich nun zu schonen. 2. beeinflussen lässt sich ein solches Ereignis nicht, bzw. nun gibt es keine Präventionsmaßnahmen. Wenn wir mal davon absehen, dass das Rauchen ein Risikofaktor sein kann. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.11.2015