Frage: Dreck an Eierschale

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute habe ich die gekauften Eier aus der Verpackung in unseren Kühlschrank in die dort dafür vorgesehenen Eierbehälter gepackt. Die Eier waren sehr schmutzig und ich habe dennoch total vergessen, meine Hände zu waschen, da ich Schokolade gesehen habe, welche ich sofort verspeisen musste. Wenn ich diesen Schmutz noch so an den Fingern hatte, habe ich dann für mich und das Kind etwas zu befürchten? Ich bin in der 17. Woche. Wenn das Kot von den Hühnern oder sonstiger Dreck ist, beinhaltet der doch bestimmt Keime oder Bakterien? Danke für Ihre Hilfe!!!! Ich gebe zu, ich bin ein klein wenig nervös..... LG Hollnve

Mitglied inaktiv - 09.08.2013, 23:24



Antwort auf: Dreck an Eierschale

Hallo, das ist wohl kaum anzunehmen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.08.2013