Frage: Dr.med.Bluni

Hallo Dr.Bluni. Bin 41 Jahre alt. Habe Hashimoto und 5 Fehlgeburten mit 2 Abrasio davon. Noch keine Kinder. Jetzt befinde ich mich, Got sei dank, in der 20 ssw. Seit letzte Woche habe starke Nachtschweiß und HF bis 80 -90 /min. Hatte persönlich V.a. zuviel Euthyrox Einnahme,aber TSH -Wert war 1,31 beim Hausärztin. Habe sehr große Sorgen was kann das sein. Könnte bei Progesteronmangel die HF so steigen? Außer Hashimoto und Hyperandrogenämie bin ich völlig gesund. Danke für die Antwort, MfG, Maria

von Mascha Maria am 16.11.2015, 17:40

Antwort auf: Dr.med.Bluni

Hallo Maria, 1. ein Gelbkörperhormonmangel ist dir zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft normalerweise nicht. Und er würde auch solche Symptome nicht bedingen 2. bei der sonst gesunden Schwangeren können natürlich. Zum Störungen der Schilddrüse derartige Symptome typischerweise verursachen. Im Zweifel wird dann dazu die entsprechende Diagnostik veranlasst. 3. er seltene internistische Ursachenkönnen zwar auch infrage kommen, dass sind aber nicht die Dinge, an die wir als aller erstes denken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2015

Antwort auf: Dr.med.Bluni

Eine Herzfrequenz zwischen 80 und 90/min. ist noch nicht wahnsinnig hoch - eher normofrequent. Was sagt denn deine Ärztin dazu?

von malini am 16.11.2015, 19:05