Frage: Dr.Bluni

Hallo dr.bluni..mein erstes Kind ist jetzt 5jahre,und nun versuchen wir schon seit über einem Jahr schwanger zu werden ...is das normal.hätte ich nie mitgerechnet 😢nimm jetzt agnus castus und mein Mann Zink ..es ist alles in Ordnung bei uns und trotzdem dauert das so!!liebe Grüße yodi und danke

von yodi am 24.10.2015, 09:11

Antwort auf: Dr.Bluni

Hallo Yodi, bei manchen Paaren kann es schon mal ein bis zwei Jahre dauern. Und sofern das Alter der Mutter nicht deutlich über 35 ist, werden wir in aller Regel dazu raten, einfach zuzuwarten. Im Einzelfall kann natürlich auch schon nach einem Jahr eine entsprechende Abklärung der Diagnostik erfolgen. Wenn jedoch bis dato alle Befunde unauffällig sind unter Zyklus regelmäßig ist, wären wir hier eher zurückhalten. Besprechen Sie das aber bitte individuell mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2015