Frage: Dottersack nicht rund

Lieber Herr Dr. Bluni, bei meinem 1. Ultraschall (laut meiner Gyn bin ich in der 5. SSW) hat man eine schön eingenistete FH gesehen, der Dottersack war jedoch nicht rund, sondern es waren 2 vertikale Streifen oder Striche zu sehen. Mein Ärztin war sehr schweigsam und hat dann aber doch noch gesagt, dass sich das entweder noch entwickelt oder ich mich Blutungen rechnen muss, da Fehlentwicklung. Da sie nun auf Urlaub ist, muss ich 3 Wochen auf die nächste Untersuchung warten! Soll ich in der Zwischenzeit noch wo anders zum Ultraschall gehen, zB. in 1 Woche? Kann man da schon mehr erkennen? Was meinen Sie zu den beiden Streifen? Danke und lg GloryDays

von GloryDays am 17.08.2018, 13:50

Antwort auf: Dottersack nicht rund

Hallo, Meines Erachtens lässt sich daraus alleine noch nicht abschließendes sagen und da der Verlauf überhaupt nicht zu beeinflussen ist, warten Sie doch bitte die nächste vorgesehene Kontrolle ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2018

Antwort auf: Dottersack nicht rund

Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

von GloryDays am 18.08.2018, 11:03