Frage: Dottersack ist nicht rund

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern hat mein Frauenarzt bei der Sonographie (SSW 7 +0) einen vitalen Embryo mit regelmäßigem Herzschlag festgestellt. Was ihn und vor allem mich nachdenklich gestimmt hat, war die unregelmäßige Form des Dottersacks. Man konnte gut erkennen, dass dieser nicht rund, sondern der äußere eher wellenförmig - wie eine Primel - aussah. Er hat sich nicht weiter dazu geäußert und mich zur weiteren Beobachtung in 10 Tagen wieder einbestellt. Wie schätzen Sie die Situation ein? Muss ich nun leider mit einem frühen Abort rechnen? Herzliche Grüße

von Alias1312 am 03.03.2017, 05:56

Antwort auf: Dottersack ist nicht rund

Hallo, Daraus alleine lässt sich meines Erachtens überhaupt nicht ableiten, wenn ansonsten das Wachstum regulär ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.03.2017