Frage: Dose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Sie haben ganz recht, da meine erste Schwangerschaft leider nicht gut ausgegangen ist, mache ich mir nun sehr viel mehr Sorgen. Dieses Forum und Ihre Beiträge helfen mir sehr bei Unsicherheiten. Auch bei dieser Frage bin ich über Ihren Ratschlag sehr dankbar: Beim Öffnen einer Konservendose ist der Deckel zurückgesprungen. Dabei wurde mein Finger leicht verletzt. Es ist etwas rot, geblutet hat es jedoch nicht. Meine letzte Tetanusimpfung ist noch keine zehn Jahre her. Sollte dennoch ein Arzt aufgesucht werden oder ist meine Sorge unbegründet? Eigentlich würde ich darüber wohl keinen Gedanken verlieren, aber gerade in der Schwangerschaft möchte ich einfach besser mal nachfragen.

von Tannenzweig4 am 08.08.2016, 16:20

Antwort auf: Dose

Hallo, Das hängt natürlich von der Wunde selbst ab, wie groß sie ist und bei kleiner Schnittwunde wird in aller Regel gar nichts gemacht werden, wenn der Tetanusschutz ausreichend ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2016