Frage: Doppler Befund

Hallo,    Ich war leider heute und Sonntag im Krankenhaus und wurde unten stehende Doppler Werte gemessen. Der Wert PI hat sich von Sonntag auf heute meiner Ansicht nach ziemlich erhöht, muss ich mir Sorgen machen sonst war der Doppler immer ähnlich zum Befund am Sonntag. Sonntag PI 0,93 RI 0,60 Heute  PI 1,11 RI 0,69 Deine Schwangerschaftswoche: 29

von Mary-s am 11.01.2024, 21:02



Antwort auf: Doppler Befund

Guten Tag, ich sehe hier keine pathologischen Dopplerwerte! Was war denn die Fragestellung zum Doppler? Was hat der untersuchenden Arzt denn gesagt? Machen Sie sich keine Sorgen und bitte nicht die Befund selbt interpretieren. Das macht schon der Facharzt für Sie.   Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 12.01.2024



Antwort auf: Doppler Befund

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort.  Ich habe das Kind weniger gespürt Sonntag und am Donnerstag und daraufhin wurde ein Ultraschall mit Doppler gemacht. Der Arzt meinte Versorgung passt hatte aber nicht die Untersuchungsergebnisse vom Sonntag wo der wiederstand ja geringer war. War total verwundert dass innerhalb von 4 Tagen der wiederstand sich erhöht hat, das hat mir Angst gemacht. 

von Mary-s am 15.01.2024, 14:00



Antwort auf: Doppler Befund

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort.  Ich habe das Kind weniger gespürt Sonntag und am Donnerstag und daraufhin wurde ein Ultraschall mit Doppler gemacht. Der Arzt meinte Versorgung passt hatte aber nicht die Untersuchungsergebnisse vom Sonntag wo der wiederstand ja geringer war. War total verwundert dass innerhalb von 4 Tagen der wiederstand sich erhöht hat, das hat mir Angst gemacht. 

von Mary-s am 15.01.2024, 16:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Doppler-Befund

Hallo Dr. Bluni, ich habe auf dem Befund einige Daten gefunden, die mir nichts sagen. Könnten Sie mir da bitte behilflich sein? THQ 54,7 mm THAP 54,4 mm FRO 67,7 mm Trans Cerebellar Dia. 22,2 mm A. umbilicalis 0,72 o.B. A. uterina rechts 0,49 o.B. A. uterina links 0,62 o.B. Und was bedeutet die 2. Querlage? Ich war dort wegen Her...


Einige Fragen zum doppler Befund

Ich war gestern beim Doppler wegen Problemen mit hohem blutdruck der arzt meinte alles were super. Aber ich wundere mich über einige daten und das gewicht meinersw babys BPD 101,9mm FOD 122,6mm KU 352,6mm ATD 105,6mm ASD 107,2mm AU 334,3mm FL 70,0mm Gewicht nach Hadlock 3351gr. Ich konnte auf dem Ultraschallcomputer sehen das er man...


Befund 8 SSW

Guten Morgen, Ich habe mein Blutergebnis per Mail bekommen ohne Erklärung. Hier steht folgendes: Cytomegalievirus-IgG-Ak i.S. (EIA) IE/ml < 0.4. 7,1 Cytomegalievirus-IgM-Ak i.S. (EIA) AU/ml < 30.0 < 5.0 Bedeutet es, dass ich mich schon mit CMV infiziert habe? Vielen Dank!!


Unklarer CMV befund

Sehr geehrter Dr. Karle, meine Lebensgefährtin ist Aktuell in der 12 ssw. Letzte Woche waren wir zusammen bei der Kontrolle und die Ärztin hat nach der ersten Blutuntersuchung eine weiteres Mal Blutabgenommen, da die Cmv Werte unklar waren (IgG Positiv und IgM Negativ). Heute kam dann der Anruf von ihr, dass Ihr Ergebnis sich nicht genau bestimme...


Fetal doppler sonoline b

Hallo Herr Doktor Karle, ich habe einen fetal doppler sonoline b bekommen und finde den Herzschlag tatsächlich auch schon. (4. SS) Jetzt wurde mir Angst gemacht das es schädlich für das Kind ist? Ich bin auch erst in der 9.ssw... Wissen Sie etwas darüber? Bei Google finde ich nichts adäquates... Ganz lieben Dank schon einmal


Befund Muttermund und Gebärmutterhals 35. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich wende mich an Sie, vielleicht können Sie mir den folgenden Befund erklären und eine Einschätzung abgeben, wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte. Ich war bei SSW 34+2 bei der Vorsorge bei meinem Frauenarzt. Der Befund des Muttermundes lautete wie folgt: - Gebärmutterhals "wulstig" (die Länge wurde...


Doppler statt CTG

Guten Tag Herr Dr. Karle Aus meiner ersten SS ist mir bekannt, dass ab einer bestimmten Ssw(30 oder 32.)regelmäßig ein CTG geschrieben wird . Auf die Frage hin antwortete mir mein Frauenarzt vorgestern, dass sie kein CTG mehr machen da eine Untersuchung mit Ultraschall-Doppler viel aussagekräftiger wäre. Nun bin ich ein wenig verunsichert, ...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


Doppler Werte

Hallo, ich war heute zur Geburtsvorstellung im Krankenhaus und dort wurde ein Doppler gemacht. Ich bin jetzt gerade etwas besorgt und verwirrt, weil der PI der Ateria Umbilicalis bei 92% ist.  Der war davor bei den Untersuchungen immer zwischen 10 und 55 %. Es war auch scheinbar sehr schwer zu messen, bzw. die Ärztin hat öfters gemessen. Anbei die...


Fetal Doppler - reicht die Nabelschnur?

Hallo Herr Dr. Med Karle,   Ich bin im moment in der 18ssw und suche ab und zu mit dem Doppler die Herztöne unseres Babys.  Ich erkenne den Unterschied zwischen Nabelschnur und Herz nur schwer aber meistens erwische ich (denke ich) nur die Nabelschnur.  Aber das ist doch eigentlich genauso gut oder? Also wenn die Nabelschnur pulsiert sollte ...