Frage: Desinfektionsspray

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe beim Badputzen (großzügig) ein Hygienespray gegen Viren und Bakterien verwendet. Ich habe mich zwar bemüht, den Dunst nicht einzuatmen und hatte das Fenster auf. Die Luft war trotzdem von dem Spray geschwängert und es im Bad ganz schön gestunken. Kann das schädlich für das Ungeborene sein? Ich bin in der 24. SSW. Vielen Dank!

Antwort auf: Desinfektionsspray

Hallo, hier wird der einmalige Gebrauch nicht mit Folgen verbunden sein. ABER: ein solches Mittel gehört eigentlich in keinen Haushalt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2012

Antwort auf: Desinfektionsspray

Ist das denn schlimm dieses Spray (Sagrotan für Zuhause) zu benutzen? Ab und an mache ich die Toilette damit sauber...