Frage: Deo

Guten Tag Dr. Karle Ich habe mal gelesen, dass man während der Schwangerschaft Creme, Kosmetika etc. mit Benzyl Alcohol, Aluminium etc. nicht anwenden sollte. Nun habe ich erst heute Morgen gemerkt, dass diese 2 nebst anderen Sachen im Deo, welches ich von Rexona benutze, enthalten sind: AQUA, ALUMINUM SESQUICHLOROHYDRATE, STEARETH-2, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, STEARETH-20, PARFUM, CALCIUM CHLORIDE, GLYCINE, DISODIUM EDTA, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL. Sollte ich ein anderes Deo benutzen, bzw. könnte dies bereits Schaden auf mein Kind gehabt haben? Bin in der 25. SSW. Danke Ihnen für Ihre Rückmeldung! Freundliche Grüsse Deine Schwangerschaftswoche: 25

von ssjb am 02.04.2024, 08:27

Antwort auf: Deo

Guten Tag, Sie dürfen gerne auf ein anderes Deo umsteigen. Eine fetale Schädigung bisher würde mich überraschen. Regelmäßige kontrollen beim FA sind sicherlich ausreichend. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 02.04.2024