Frage: Dauerblutung was tun?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, Am 30.5.18 ist mein Sohn spontan auf die Welt gekommen. Ich bin genäht worden an beiden inneren Scharmlippen. Mein Wochebnfluss ist ziemlich schnell vorbei gewesen. Nach 3 Monaten hatte ich das erste und seither letzte mal Geschlechtsverkehr mit meinem Mann mit Pille. Danach fing alles an. Ich habe seit dem eine Dauerblutung. Im Monat sind es 3-5 Tage in denen ich nicht blute. Manchmal habe ich Schmerzen im Vaginabereich wie ca. 2 Tage nach der Geburt. Also keine Periode Schmerzen. Am 4.12.18 wurde ich ausgeschabt. Die Ärzte meinten, dass meine Schleimhäute unterschiedlich dick war. Nach dem ausschaben habe ich noch 6 Tage geblutet. Dann war 2 Wochen Ruhe und nun wieder wie zuvor. Dauerblutung -_-. Was kann ich tun? Meine Frauenärztin weiss nicht weiter.

von JaneBa am 15.01.2019, 12:25

Antwort auf: Dauerblutung was tun?

Hallo, Das kann sicherlich ganz unterschiedliche Ursachen haben, die sowohl hormonell bedingt sein können, aber eben auch manchmal organisch. In dem Fall ist es sinnvoll, wenn die Frauenärztin sie an eine kompetente klinische Einrichtung überweist und hierzu im Vorfeld schon die notwendigen Untersuchungen der wichtigsten Hormone zu Beginn des Zyklus (Tag 3-5) und etwa Tag 21 durchführt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2019