Frage: Darf ich in der SS Aciclovir verwenden?

Hallo Dr. Bluni! Ich (11.SSW) habe heute an der Lippe die typischen Herpesbläschen entdeckt, unter denen ich öfter leide. Meine Frage: Darf ich in der Schwangerschaft aciclovirhaltige Medikamente (z.B. Zovirax) gegen Lippenherpes verwenden? Wäre der Herpes gefährlich für das Baby, wenn ich den Herpes gar nicht behandle? Vielen herzlichen Dank! LG Wolfspfote

von Wolfspfote am 20.12.2013, 15:08

Antwort auf: Darf ich in der SS Aciclovir verwenden?

Hallo, ja, das ist erlaubt und hat für die Schwangerschaft und das ungeborene Kind überhaupt keine Bedeutung. Viele Grüße VB