Frage: Crinone und Blutungen

Guten Tag, Ich bin in der 8en SSW nach Kryo-Embryonentransfer im zweiten Versuch. Mein HCG liegt bei 197.000, mein Progrsteron bei 20 und das E2 liegt bei 2730. Der Embryo sieht gut aus, das Herz schlägt und die Ärzte im KiWu Zentrum sind rundum zufrieden. Dennoch habe ich alle paar Tage eine kleine Blutung, (jetzt insgesamt viermal) die mir jedesmal sehr große Sorgen bereitet. Es ist jedesmal ein kleiner Blutfleck in der Einlage, nicht größer als mein Daumennagel. Schmerzen habe ich keine bzw. kaum und wenn dann nicht im Zusammenhang mit der Blutung. In mehreren Fällen war es zeitlich in direktem Zusammenhang mit meiner Crinone-Einnahme (momentan noch 2xtgl). Können diese Blutungen mit Crinone zusammen hängen (reizt es die Haut oder den Muttermund?) oder muss ich mir Sorgen machen dass es doch eine beginnende Fehlgeburt ist? Vielen Dank

von comali am 23.08.2014, 20:55

Antwort auf: Crinone und Blutungen

Hallo, 1. die gibt es sicherlich keinen Zusammenhang 2. sofern der Schwangerschaft sich im Moment aktuell normal entwickelt, dürfen Sie ganz bestimmt ruhig sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.08.2014