Frage: Creme

Hallo Hr.Dr.Bluni, 1.) Sind Gesichtscremes mit Vitamin A in der SS erlaubt? 2.) Kann man sich über menschlichen Speichel mit Listerien oder Toxoplasmose infizieren? Herzlichen Dank für Ihre Antwort

von Minime717 am 07.05.2017, 17:35

Antwort auf: Creme

Hallo, 1. in den meisten Kosmetika Vitamin A enthalten. Es ist aber nicht mit den Medikamenten zu vergleichen, die rezeptpflichtig sind, Vitamin A-Säure enthalten Und zu Fehlbildungen führen können. Insofern ist nach bisheriger Datenlage hier nicht von einer Gefährdung auszugehen, wenn diese Produkte im deutschen Fachhandel gekauft wurden. 2. nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.05.2017