Frage: Covid in der 32 SSW

Hallo, Ich habe seit Sonntag bestätigt covid, Montag hatte ich 38.5 Temperatur den ganzen Tag lang fühlte mich schlapp und hatte Schnupfen / Halskratzen gestern Fing ein trockener Husten an. An sich fühle ich mich derzeit viel besser und denke es war ein eher milder Verlauf dazu muss ich auch sagen, dass am 22.12.21 die zweite Corona Impfung erhalten habe. Ich habe große Sorge um mein Baby, bin grade in der 32 Woche und habe schon so viel über Covid und negative Folgen auf die SS gelesen, dass ich wirklich Angst habe. Vielleicht können sie mir sagen ob ich weitere Untersuchungen der plazenta oder Ähnliches brauche ? Danke

von Andzia1990 am 23.02.2022, 10:07

Antwort auf: Covid in der 32 SSW

Guten Tag, Spezielle Untersuchungen brauchen Sie nicht. Eine normale Vorsorge, ggf eine zusätzliche Doppleruntersuchung, ist sicher ausreichend nach einem ambulant auskuriertem milden Verlauf. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 23.02.2022