Frage: Cotrim forte 960 in der 35.ssw

Guten Abend! Aufgrund einer anhaltenden Blasenentzündung hat mir mein Arzt Cotrim forte verordnet. Vorher habe ich schon Monuril und Amocillixin bekommen, aber leider haben die Antibiotika nicht gewirkt. Im Internet habe ich gelesen, dass Cotrim eigentlich nicht für Schwangere geeignet ist. Kann die Einnahme mein Baby gefährden?

von dieNic am 12.09.2016, 21:16

Antwort auf: Cotrim forte 960 in der 35.ssw

Hallo, das haben Sie schon ganz richtig gelesen. In dem Fall wäre gegebenenfalls sinnvoll, eine Urinkultur anzulegen, um dann entscheiden zu können, welches das beste Antibiotikum ist und welches dann auch in der Schwangerschaft vertretbar ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.09.2016