Frage: corona Booster Impfung

Hallo, ich bin jetzt in der 30.SSW und wurde 2 mal gegen Corona geimpft. Das letzte mal im Juli. Ist es ratsam mich ein 3. Mal impfen zu lassen bevor der kleine Mann Ende Januar zur Welt kommt ? LG

von Mamihoch4 am 11.11.2021, 08:55

Antwort auf: corona Booster Impfung

Guten Abend, Eine generelle Boosterung für gesunde, vollständige geimpfte Schwangere wird derzeit nicht empfohlen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 11.11.2021

Antwort auf: corona Booster Impfung

Hey :) mir geht es genauso.. ich wurde auch 2 mal gegen Corona geimpft und das letzte Mal im Juli. Nun wurde mir sowohl von der Frauenärztin, als auch von den Hausärzten empfohlen mich zu boostern. Eine Corona Infektion soll ja wesentlich gefährlicher für die / den kleinen sein. Hast du dich inzwischen boostern lassen? Die Antwort von Dr. Karle ist ja ziemlich veraltet durch Omikron und auch den abnehmenden Impfschutz nach bereits 4 Monaten..

von Antonia97 am 26.12.2021, 20:30