Frage: Compeed

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich habe ein Lippenherpes bekommen und nichtsahnend ein Patch von Compeed aufgetragen! Ich bin in der 10 ssw! Ist das erlaubt? Mache mir sorgen! Vielen Dank Beate

von Mami3010 am 27.12.2016, 18:18

Antwort auf: Compeed

Hallo, prinzipiell wird es in der Situation möglich sein, eine Salbe, wie zum Beispiel Aciclovir, zu verwenden. Im übrigen ist der Lippenherpes in der Schwangerschaft auch unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2016

Antwort auf: Compeed

Nicht nur erlaubt sondern auch gut da es sehr sicher ist. Auf den patches ist ja nichts drauf. Wobei du auch Herpes Creme nutzen kannst. Wäsche dir trotzdem immer gut die Hände und desinfizier sie wenn du das Patch wechselst.

von Myfairlady11 am 27.12.2016, 20:14