Frage: Colchicin Einnahme

Guten Tag Mein Mann musste letztes Jahr 2-3 Monate 3x täglich 1/2 Tabl. Colchicine einnehmen. Wir hatten heute ungeschützten Sex und ich bin jetzt verunsichert ob das Risiko einer Fehlbildung durch das Medikament gross ist. Die letzten Tabletten hat er im Oktober genommen. Laut den Fachinformationen sollte man 3 Monate nicht Kinder zeugen. Was denken Sie? Ist der Zeitabstand genug oder sollte ich besser die Pille danach nehmen? Vielen Dank für die Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen CecileS01

von CecileS01 am 02.02.2015, 23:14

Antwort auf: Colchicin Einnahme

Liebe Cecile, mir liegen zu der möglichen Auswirkung keine entsprechenden wissenschaftlichen Informationen vor. Jedoch wird dazu unser Spezialist, Herr Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ ganz bestimmt weiterhelfen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.02.2015