Clamydien dürfen die jetzt meine Behandlund wegen nicht behandelbar einstellen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Clamydien dürfen die jetzt meine Behandlund wegen nicht behandelbar einstellen

Hallo Dr.Bruni, Ich habe ein Großes problemm seid anfang der Schwangerschaft weiss ich das ich Clamydien habe ich habe deswegen schon etliche Medis bekommen 3 Kontrollen brachten heraus immer noch Positiv auch keine besserung.Mein Mann war in behandlung ist auch schnell bei ihm weg gegangen wir verhüten auch daran kann es also nicht liegen .Mein fa hat mit etlichen anderen fa gesprochen die meinten wohl das es heute nicht mehr so eng genommen wird und wen sich das kind ansteckt wäre es halt so ich bin fasst umgefallen als er mir das gesagt hat das kann doch nicht sein oder? aber um sicher zu sehn wollte er heute nochmal mit einem Prof.in Freiburg reden der spez auf dem gebiet infektionen ist .Mein fa meinte aber gleich das es wohl so läuft das die Behandlung der clamydien eingestellt wird und nichts mehr getan wird darf er das?ich bin am dienstag in der 28ssw sind die clamydien den nicht eig super gefährlich??? vielen Dank im vorraus Sabrina mit Mona 27ssw

von FabiAlinaLukas am 08.02.2013, 13:31

Antwort auf: Clamydien dürfen die jetzt meine Behandlund wegen nicht behandelbar einstellen

Liebe Sabrina, 1. richtig ist, dass diese Erreger für die Schwangerschaft selbst keine große klinische Bedeutung haben. 2. sind die Erreger mit den zur Verfügung stehenden Verfahren manchmal schwer nachzuweisen und darum sollte auch nur PCR-Verfahren benutzt werden. Wenn der Partner ausreichend behandelt wurde und bei ihm mit ähnlichem Verfahren keine Keime mehr nachgewiesen werden, würde eine Therapie ggf. wiederholt werden. Der Prof. in Freiburg ist sehr wahrscheinlich Prof. Petersen; seines Zeichen einer der größten Koryphäen auf diesem Gebiet und ein hervorragender Lehrer u. Arzt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2013