Frage: Cellulite

Hallo Hr. Dr.Bluni, Ich beschäftige mich ja seit der Schwangerschaft ja eingehend mit meiner Brust,weil sie sich halt durch das Stillen verändert haben ( schwangerschaftsstreifen, Hängen mehr,immer mal ein Pickel dadurch auch Narben).Nun hab ich mich leider im Internet wegen Zeichen von Brustkrebs belesen und da steht das zu 100 Prozent Dellen ein Hinweis auf Krebs sind.Nun kann man sich ja als ängstlicher Mensch da schön reinsteigern, wie ich.Nur was ich mich schon seit längerer Zeit frage, gibt es denn an der Brust keine Cellulite?Ich kann mir einfach nicht vorstellen , daß Alte Frauen so eine glatte Haut haben, wie eine 17-jährige?Dann wären das ja auch Dellen und unbedenklich.

von Aurore1201 am 20.02.2017, 21:58

Antwort auf: Cellulite

Hallo, natürlich kommt dieses auch an der Brust vor und insbesondere bei Frauen, die gestillt haben. Als Mitarbeiter eines sehr großen Brustzentrums kann ich eigentlich nur dazu raten, sich bei Unsicherheit bezüglich derartiger Befunde an der Brust vertrauensvoll an die Frauenärztin/Frauenarzt und gegebenenfalls per Überweisung eben auch ein solches Brustzentrum zur besseren Einschätzung zu wenden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.02.2017